Besuch von Landesrat Johann Seitinger

Anlässlich eines Besuches von Landesrat Johann Seitinger in der Styriabrid wurden aktuelle Themen und Herausforderungen erörtert.

Neben der zur Zeit schwierigen Marktlage ist die Frage der zukünftigen Ausrichtung der steirischen Schweineproduktion von zentralem Interesse. In dieser Beziehung ist festzuhalten das die Schweineproduktion sich sehr wohl Weiterentwicklungen nicht verschließt wenn sie in der Praxis umsetzbar sind und entsprechend finanziell abgegolten werden. Dazu wurden von der Styriabrid die Weiterentwicklungen im AMA Gütesiegel vorgestellt. Seitens der „Jungen Styriabrid“ wurde betont das die Planbarkeit von besonderer Bedeutung für die Existenz der Betriebe ist. Landesrat Seitinger berichtete unter anderem über Entwicklungen im Baugesetz und der  Aktivitäten in Bezug auf die Afrikanische Schweinepest. Wir bedanken uns für die gute Gesprächsbasis und die Möglichkeit solche Abstimmungstermine auch in Zukunft wahrnehmen zu können.te eingegangen.

zurück zu Übersicht