Grillveranstaltungen Styriabrid 2018

"Altes und Neues auf den Grill gezaubert"

Unter dem Motto „Altes und Neues auf den Grill gezaubert“ fanden heuer 5 Veranstaltungen in den Regionen der Steiermark statt bei denen ca. 650 Teilnehmer begrüßt werden konnten.

Das Styriabrid/AMA Grillteam bereitete neben traditionellen Fleischgerichten zu und versuchte mit neuen Grillmethoden auch Impulse für die Mitgliedsbetriebe zu geben.

Gerichte:

- Kistenbraten

- Dutch Oven

- Fächerbraten

- Ripperl

Für das Gelingen dieses Pilotprojektes waren im wesentlichen folgende Mitwirkende verantwortlich:

Grillteam:

Diplom Fleischsommelier Georg Nickl sen., Fleischexperte Helmut Rumpf, Elisabeth Nickl, Kristin Nickl, Georg Nickl jun., Franz Wankhammer sen., Harald Fuchs, Hans-Peter Bäck

Organisation:

Hans-Peter Bäck, Martina Wippel, Harald Fuchs, Michael Wechtitsch

Ein besonderer Dank gilt den Verantwortlichen der Ringe die sehr zum Gelingen beigetragen haben.

Rezeptsammlungen:

- Schweinebraten in der KISTE

- versch. Rezepte (zB. Rollbraten, Ripperl Dutch Oven, uvm.)

- Schichtfleisch